Auf dem Foto von links: Der Dorfchef, Dr. Plenk, der Vorsitzende des Elternbeirats, der Direktor, Margret Kopp (Vorsitzende Aktion PiT), Barbara Zinstag (stv. Vorsitzende Aktion PiT), Dr. Kouagou (Vorsitzender des Partnervereins), Solim Nolaki (Mitarbeiter Aktion PiT)
Mit Hilfe von vielen Spendern aus Maisach und einem Zuschuss des Entwicklungshilfeministeriums BMZ in Berlin konnte die Maisacher Togohilfe ein ehrgeiziges Ziel erreichen.
In Nadoba konnte ein großes Gebäude zur Unterbringung der gymnasialen Oberstufe gebaut werden. Im November fand die feierliche Einweihung statt. Der Schuldirektor würdigte diesen Einsatz als wichtigen Fortschritt für die ganze Region, denn die begabten Kinder können nun endlich auch bis zum Abitur gelangen.
Bestmögliche Ausbildung sei der Schlüssel für Entwicklung vor Ort, damit die jungen Menschen in Togo bleiben könnten und nicht ein vermeintliches Glück im Ausland suchen müssten. Daher richtet die gesamte Bevölkerung aus Nadoba ein großes Danke an Maisach und das BMZ.