Der Junge Koffi Claude ist am 31. August 2016 als jüngster von 4 Söhnen geboren, also erst 7 Jahre alt. Sein Vater ist schon während der Schwangerschaft verschwunden, ohne je wieder von sich hören zu lassen. Die Mutter hat sich als Hausfrau ohne Berufsausbildung sehr mühsam durchgeschlagen, hat aber alles daran gesetzt, ihre insgesamt 4 Söhne trotzdem gut aufzuziehen. Leider ist sie dann selbst an Unterleibskrebs erkrankt und im Jahr 2021 verstorben.
Die älteren Brüder von Koffi Claude sind daraufhin ebenfalls verschwunden und haben den kleinsten Bruder allein zurückgelassen. Koffi musste also nicht nur den Verlust der Mutter verkraften, sondern auch das Gefühl, dass selbst seine Geschwister nichts von ihm wissen wollen.
Die hilfsbedürftige Oma nimmt Koffi auf
Total traurig und verängstigt fanden Nachbarn ihn vor und brachten ihn zu seiner Großmutter, die selbst alt und hilfsbedürftig ist, ihm aber wenigstens ein Dach über dem Kopf und ein bisschen Zuwendung bieten kann. Auch sie hat alles daran gesetzt, dass der Enkel weiter in die Schule gehen kann, doch ständig schwebt er in der Gefahr, vom Unterricht ausgeschlossen zu werden, wenn die Schulgeldraten nicht bezahlt werden.
Dringend suchen wir daher nach Paten, damit er kindgerecht versorgt werden und regelmäßig die Schule besuchen kann. Er könnte bereits die 3. Klasse besuchen, wenn das Schulgeld und das Schulmaterial für ihn bezahlt werden kann. Wer mag diesen Jungen begleiten und ihm zeigen, dass er nicht völlig verlassen ist?