Mitte März findet der erste Ärzteeinsatz von Dr. Kodom und Aimes-Afrique in Togo statt. Möglich wurde dies u.a. auch durch großzügige Spender bei Aktion PiT-Togohilfe.
Dafür sei allen sehr herzlich gedankt.
[/su_column] [su_column size=“2/3″]
Das Ärzteteam startete mit einem Fahrzeug-Konvoi, der auch durch das Projektfahrzeug von Aktion PiT-Togohilfe verstärkt wurde, in die abgelegene Region auf der Hochebene Togos. Außerdem wird das Team durch den Praktikanten Florian Edlinger (Medizinstudent aus Maisach) unterstützt.
Am ersten Tag wurden bereits 900 Patienten untersucht und 300 Kinder gegen Parasiten behandelt. Dabei wurden 84 Fälle festgehalten, die operiert werden müssen. Schon nach diesem ersten Tag zeichnet sich ab: der Einsatz wird wieder ein voller Erfolg.
Nächster Einsatz
Für den nächsten Ärzte-Einsatz im Mai, der in der Region Maritim stattfinden soll, brauchen wir noch Finanzhilfe. Je mehr Spender einen Beitrag dafür spenden, umso größer wächst die Hoffnung, auch in dieser Region den ärmsten der Patienten medizinische Hilfe bringen zu können.
Diese Ärzteeinsätze von Dr. Kodom und Aimes-Afrique stellen eine wirklich sehr intensiv wirkende, effiziente medizinische Hilfe dar und vermitteln den Menschen eine völlig neue Lebensqualität, sodass sie nicht mehr aus Verzweiflung ihr Heil in der Flucht ins Ausland suchen müssen.
Helfen auch Sie
Jede Spende rettet konkret Leben:
[su_note note_color=“#ffffcc“ radius=“4″]