Thomas Karmasin und der Landkreis haben sich dem Programm der Kommunalen Spitzenverbände 1000 Schulen für unsere Welt angeschlossen und wollen mindestens 10 Schulprojekte aus dem Landkreis beisteuern. Dafür wird eifrig Geld gesammelt.
Aktion PiT-Togohilfe hat mehrere Schulbauten in Togo vorgeschlagen. Für den dringend benötigten Bau einer Grundschule in Takpamba konnte der Verein bereits einen Zuschuss der Aktion Sternstunden erreichen und außerdem die Stadt Fürstenfeldbruck gewinnen, die Werbetrommel beim diesjährigen Neujahrsempfang zu rühren.
Dies war sehr erfolgreich, denn es meldete sich ein großzügiger Spender (er will anonym bleiben), der die gesamte Restsumme beisteuerte, sodass der Bau in Togo beginnen kann. Über die unerwartet schnelle Realisierung des ersten 1000-schulen-Projekts aus dem Landkreis freuen sich natürlich alle Beteiligten, insbesondere die Kinder in Takpamba. Wir reisen in den nächsten Tagen (vom 4. – 19.2.2020) nach Togo und werden an der Grundsteinlegung teilnehmen können.
Auf dem Foto v.l.: Andy Kopp (Vorstandsmitglied), Elke Raff und Oberbürgermeister Erich Raff, Margret Kopp (Vorsitzende)